Donnerstag, 18. Oktober 2012

Serie: Misfits Staffel 4

Montag geht es weiter! Misfits geht in die 4. Runde.

Nach recht stürmischen Zeiten in der Gerüchteküche scheint es seit einiger Zeit definitiv zu sein: Am 22.10.12 startet die 4. Staffel im Original.

Wie auch schon beim Wechsel zur 3. Staffel, als Robert Sheehan alias Nathan ausgestiegen ist, (wozu es ein 15-minütiges Serien-Special mit Namen "Vegas Baby!" gibt,) wird es zur 4. Staffel wieder Änderungen in der Besetzung geben.

Lauren Socha alias Kelly wird die Serie verlassen. Die 80 Sozialstunden, die die Schauspielerin zwischenzeitlich hat ableisten müssen, hätten mit ihrem Ausstieg aus der Serie nichts zu tun. Dinge gibts... :)

Antonia Thomas und Iwan Rheon oder Alisha und Simon, wenn ihr so wollt, sind auch nicht mehr mit von der Partie. Dabei bleiben noch Nathan Stewart-Jarrett (Curtis), Matthew McNulty (Seth) und Joseph Gilgun (Rudy). Hinzu kommen 3 neue.

Ich bin sehr gespannt. Nach dem Ausscheiden meines Lieblingscharakters Nathan dachte ich zuerst, die Serie sei am Ende. Auch Reviews und Bewertungen, die ich gesehen hatte, zeigten einen mehr als deutlichen Einbruch nach der 2. Staffel. Ich gebe zu, die erste Folge der 3. Staffel war die schwächste von allen. Der Wegfall von Nathan war sicherlich nicht leicht zu kompensieren und am Anfang wirkte dessen Ersatz Rudy wirklich genau so... wie ein Ersatz. Aber das hat sich schnell gegeben. Auch die 3. Staffel war in meinen Augen grandios, nicht mehr so gut wie die davor, aber immer noch weit besser als was man sonst so im TV zu sehen bekommt.

Mal schauen, wie groß das Loch ist, was 3 Abgänge hinterlassen und ob und wie schnell sich die Serie Serie davon erholen wird. Ich bin jedenfalls guter Dinge und freue mich auf Staffel 4.

Wer vorher noch eben eine kleine Dosis Misfits braucht... Vielleicht habt ihr die ja verpasst: Gegen Ende von Staffel 3 - eigentlich eher zwischen 3x06 und 3x07 - gibts noch ein Special namens "Erazer", das als Webisode veröffentlicht worden ist.

Nachtrag: Und wieder geändert. Jetzt wie ursprünglich angekündigt Starttermin für die 4. Staffel am 28.10.12.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Musik: Klangkarussell - Sonnentanz

Für mich jetzt schon das Lied des Jahres: Klangkarussell - Sonnentanz

Die Salzburger Tobias Rieser und Adrian Held haben sich zusammengetan und machen unter dem Namen Klangkarussell elektonische Musik. Das Lied Sonnentanz ist ein absoluter Hit. Veröffentlicht auf Soundcloud dümpelte es für Monate vor sich hin. Erst ungefähr ein halbes Jahr später ging es dann so richtig los. In diversen Blogs wurde der Song empfohlen und entstieg so nach und nach seinem Insider-Dasein.

Mittlerweile mit knapp 60.000 likes auf Facebook, gut 20.000 followers auf Soundcloud und über 1.000 Channel-Abonenten auf Youtube für das Duo und fast 500.000 plays auf Soundcloud, mehr als 7.000.000 klicks auf youtube, einer Single-Veröffentlichung auf dem Label Stil Vor Talent für den Song, der zur Zeit auf Platz 8 der deutschen Single-Charts ist, geht so richtig die Post ab.
Man hört den Song auch schon hin und wieder als Hintergrundmusik in diversen TV-Sendungen, z.B. bei RTL's Supertalent.

Wer den Song noch nicht kennt... hören!, Wer ihn noch nicht hat... kaufen!

Springt mit auf das Klangkarussell und tanzt den Sonnentanz!